Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Als die 7-jährige Oldenburger-Sportstute Cascada zu uns kam, stellte sich bald heraus, dass sie einen starken Charakter hat und sich wenig kümmert, was ihre Menschen von ihr wollen. Das Pferd widersetzte sich, ignorierte uns und verweigerte sich im Gelände. Es wurde uns bald klar, dass wir für den Umgang mit dieser Stute Unterstützung brauchen. Und zwar möglichst schnell. Im Internet fand ich (kaum zufällig) die Website von Arnoud. Bei seinem Erstbesuch wurde mir sehr schnell klar, dass wir es mit einem Profi zu tun hatten. Arnoud  arbeitete intensiv mit der Stute und zeigte mir, wie sich mit der richtigen Kommunikation das Verhalten des Pferdes ändert. Ich wusste, das ist der richtige Weg. Deshalb besuchte ich dann zusammen mit meinem 14-jährigen Sohn einen Kurs bei Arnoud. Ein volles Wochenende mit intensivem Lernen über Kommunikation, Bodenarbeit, Doppellonge, die Psyche des Pferdes und über uns selbst brachte uns um Meilen weiter. Der Kurs war sehr abwechslungs- und lehrreich. Wir sind unserem Pferd viel näher gekommen und haben ein klein wenig «pferdeflüstern» gelernt. Zu Hause zeigte sich der Umgang mit Cascada danach einfacher, und das gegenseitige Vertrauen ist gewachsen. Ich bin in meiner Rolle klarer geworden und agiere gezielter. Lieber Arnoud, vielen Dank, es war genial mit Dir.
Myriam, David und «Cascada» aus Ebikon
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space