Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Vor einiger Zeit kauften wir Faramars, einen 6-jährigen Vollblutaraber, eingeritten und unverbraucht, super! Leider stellte sich bald heraus, dass er sehr schlechte Erfahrungen mit Pferdetransportern gemacht und Angst vor dem Hänger hatte. Einmal drin, bekam er Panikattacken. Dies führte dazu, dass er sich verletzte, wir litten sehr darunter. Vieles haben wir probiert und bekamen viele Tipps. Es wurde aber immer schlimmer, und zuletzt mussten wir nur daran denken, die Rampe zu schliessen, und schon explodierte Faramars. Auf der Suche nach Hilfe habe ich (auf Empfehlung) Arnoud unser Verladeproblem geschrieben. Er schrieb mir ein langes Mail zurück, und ich fühlte mich zum ersten Mal so richtig verstanden. Ganz gespannt waren wir, wer er ist und wie er arbeitet? Bei seinem ersten Besuch arbeitete er kurz mit Faramars im Roundpen und dann ging es gleich zum Hänger. Und von da an ging es rassig bergauf. Schon bald fuhren wir eine kleine Runde mit Faramars und einige Zeit später konnten wir mit ihm sogar an eine Veranstaltung fahren. Arnoud hat uns voll und ganz überzeugt mit seinem Einfühlungsvermögen und der richtigen Einschätzung, was es an Forderungen leiden mag, vor allem bei einem so traumatisierten Pferd. Vielen herzlichen Dank für Alles!
Renata und Laura Preiss, Zeihen
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space