Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Vor einem Jahr habe ich Cyri, einen 7-jährigen Holsteiner- wallach, gekauft. Als ich nach meiner Dressurstunde nach 2-stündiger Verladeübung Cyri endlich im Hänger hatte, wusste ich, dass ich Hilfe holen musste. Ich stiess auf Arnouds Homepage und ein paar Tage später stand er schon bei mir im Stall. Nach kurzer Zeit stieg Cyri schon in den Hänger und heute ist das Verladen kein Problem mehr, und wenn er mir wieder einmal «widerspricht», wende ich die richtige Technik an und er steigt dann auch sofort ein. Leider hatte ich auch noch andere Probleme mit Cyri. Er war sehr dominant und wollte nicht vom Stall weglaufen. Umkehren, Bocken und Steigen gehörte bei uns zum Alltagsprogramm. Mit der Zeit bekam ich auch Respekt und es entwickelte sich ein Teufelskreis. Deshalb beschloss ich den Kurs bei Arnoud zu besuchen. Nach dem Kurs hat sich sehr vieles verändert. Arnoud hat mir gezeigt wie mich Cyri als «Chef» akzeptiert und wie ich seine Dominanz in den Griff kriegen kann. Cyri bockt und steigt nicht mehr, und beim Ausreiten ist er auch sehr zuverlässig geworden, und ich kann überall mit ihm durchreiten. Auch ist er viel konzentrierter als früher, lässt sich nicht mehr so schnell ablenken. Mittlerweile lache ich darüber... Vielen Dank Arnoud!
Fränzi Hirschi und «Cyrano»
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space