Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Wir freuten uns sehr auf die junge Stute Image. Endlich konn- ten wir «unser» Pferd selber anreiten. Mit der Doppellongen- arbeit wollte ich Image vom Boden aus auf das Reiten vor- bereiten, dafür hatte ich bei Arnoud schon einen Kurs besucht. 
Image machte brav alles mit, solange es ihr passte. Jedoch stellte sie unsere Führungskompetenz immer wieder stark in Frage. Sie verlangte Klarheit und wurde immer dominanter, mein Selbstbewusstsein schwand und der Respekt vor der Ver- antwortung wuchs: bei einem jungen Pferd kann man so viel kaputt machen. Wir baten Arnoud, uns sporadisch bis zum Anreiten von Image zu begleiten. Als Arnoud jeweils bei uns war, stieg meine Sicherheit wieder und wir erhielten zusehends das Vertrauen von Image. Arnoud half uns mit der Bodenarbeit und zeigte uns die wahre Kommunikation. Er gewöhnte Image an die Doppellonge, half uns bei jedem weiteren Schritt wie die Gewöhnung an den Sattel, das Aufsitzen und zuletzt das An- reiten. Seine respektvolle, ehrliche und zielorientierte Haltung gegenüber Mensch und Pferd tat uns allen sehr gut und führte uns wieder auf einen zuversichtlichen Weg. Heute geniessen wir das Vertrauen unserer herrlichen Stute und haben schon einige Ausritte hinter uns. Arnoud hat uns ermöglicht, das Pferd zuhause und nach unseren Vorstellungen auszubilden.
Daniela Rast und Beat Häfeli mit «Image», Unterkulm
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space