Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Ich habe im Sommer 2009 mit meinem 16-jährigen Pferd Dolvantus einen zweitägigen Kurs bei Arnoud besucht und war einfach nur begeistert. Obwohl ich Dolvantus seit ungefähr sechs Jahren kenne und er im Umgang äussert lieb ist und keinerlei Probleme macht, konnte ich nach dem Kurs eine deutliche Veränderung spüren. Unsere Kommunikation ist feiner und fliessender geworden, es ist schwierig in Worte zu fassen. Vor meiner Arbeit mit Arnoud war Dolvantus in seinem Verhalten eher passiv. Man musste ihn bei der Arbeit sehr motivieren und ich hatte das Gefühl, dass er seine Aufgaben zwar löst, jedoch ohne grosse Freude. Er funktionierte einfach. Dank den logischen Erklärungen, der Geduld und den Hilfestellungen von Arnoud habe ich nun ein «neues» Pferd im Stall. Dolvantus ist aufmerksam, freudig und geniesst das gemeinsame Arbeiten. Durch diesen besonderen Einblick in die Welt der Pferde habe ich viel Wertvolles gelernt, sowohl über mich als auch über Dolvantus. Vielen Dank dafür!
Nora Bühlmann mit «Dolvantus»
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space