Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Vor kurzem habe ich mit meinem Holsteiner Wallach Calando, mit dem ich regelmässig an Springturnieren teilnehme, den 2-Tageskurs «Kommunikation & Bodenarbeit» bei Arnoud besucht. Schon länger habe ich mich für Bodenarbeit und Körpersprache interessiert und auch schon darüber gelesen, kannte aber leider niemanden, der es mir beibringen konnte. Mit Arnoud’s logischen Erklärungen und seiner unendlichen Geduld haben wir schnell Fortschritte gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass Pferde auf die winzigsten Kleinigkeiten in unserer Körper- sprache reagieren. Durch die erlernten Kenntnisse und die Arbeit am Boden ist die Verbindung zwischen meinem Pferd und mir, obwohl er bereits 8 Jahre bei mir ist, nochmals gewachsen und das gegenseitige Vertrauen gestiegen, was sich auch direkt auf unsere Turniererfolge ausgewirkt hat. Dafür nochmals vielen Dank Arnoud! Bodenarbeit stärkt nicht nur die Teambildung zwischen Reiter und Pferd, sondern ist auch für Turnierpferde eine willkommene Abwechslung und motiviert sie vor allem dazu, mehr zu geben und mitzuhelfen. Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen, egal ob Turnier- oder Freizeitreiter.
Liebe Grüsse aus Reichenbach im Kandertal, Nina & Calando
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space