Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Meinen Wallach, heute 5 Jahre alt, hatte ich schon als Fohlen, und im Laufe der Zeit habe ich nicht gemerkt, dass er immer dominanter wurde. Irgendwann habe ich endlich realisiert, dass der Umgang mit ihm für mich nur noch Stress bedeutete. Er hatte keine Grunderziehung, er machte einfach, was er wollte. Wenn ihm was nicht passte, versuchte er zu beissen, blieb nicht ruhig stehen, liess sich nicht gerne am Kopf anfassen, riss sich beim Longieren los und brannte einfach durch. Das Ausreiten war schon seit Monaten nicht mehr möglich.
Durch einen Bekannten, der schon sehr gute Erfahrungen mit Arnouds Arbeit gemacht hatte, nahm ich völlig verzweifelt Kontakt zu Arnoud auf. Nach nur wenigen Trainingsstunden mit Arnoud hat sich die Beziehung zu meinem Pferd völlig ver- ändert. Er hat mir gezeigt, wie ich richtig reagieren muss, und das völlig gewaltfrei. Jetzt schaffe ich es sogar, nahezu stressfei auszureiten, und der Umgang mit meinem Pferd ist sehr angenehm. Nun gehe ich wieder gerne in den Stall und werde oft mit einem Wiehern begrüsst. Für die professionelle und auch menschliche Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bei Arnoud bedanken.
Gisela Waser mit «Joy»
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space