Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Bei einer früheren Vorführung von Arnoud haben wir gesehen, wie er im Roundpen ihm fremde Ausstellerpferde frei longierte. Seine Arbeit hatte mich sehr beeindruckt. Im August 2008 erwarb ich eine 4-jährige, trächtige Araberstute, angeblich mit Grundausbildung und angeritten. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie weder angeritten noch ausgebildet war. Ich habe früher sehr viel mit Pferden gearbeitet, traute mir aber nicht mehr zu, «Shareefa» selber anzureiten. Da erinnerte ich mich an Arnoud. Beim ersten Treff informierte er sich mit vielen Fragen über die Stute und arbeitete sie im Roundpen frei. Danach nahmen wir regelmässig Stunden, bei denen Arnoud uns das 1x1 der Bodenarbeit lehrte und wie wir via Körpersprache mit der Stute kommunizieren und ihre Sprache interpretieren und verstehen können. Nach der Doppel- longenarbeit und der Desensibilisierung war es anfangs Jahr soweit, dass die Stute geritten werden konnte. All diese Fortschritte bei ihr und auch bei uns haben wir der Ausbildung von Arnoud zu verdanken. Zurzeit bereitet sich die Stute auf das Fohlen vor. Danach werden wir das Gelernte mit Arnouds Hilfe auch beim Fohlen anwenden. Auf die weitere Zusammen- arbeit mit ihm freuen wir uns jetzt schon. Ich kann Arnoud jedem Pferd und Reiter nur wärmstens weiterempfehlen.
Ruth Ceccato mit «Shareefa», Fraubrunnen
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space