Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
Pferde ziehen sich durch mein ganzes Leben, heute bin ich Trainerin B (Dressur). Die klassische Doppellongen- und Boden- arbeit war mir bekannt. Ich wurde auf die Arbeit von Arnoud aufmerksam, und mein Interesse war geweckt. Mit meinem Jungpferd erschien mir dieses Training sinnvoll und hilfreich. Ich besuchte einen Kurs bei Arnoud, und danach habe ich in Einzelstunden bei ihm weitergearbeitet. Wir haben mit meinem Senior (der es mir erleichterte, die richtigen Bewegungen zu verstehen), wie auch mit dem Junior (ihm hat Arnoud erstmals mit seiner ruhigen, bestimmten Art die «Sprache» verständlich gemacht) trainiert. Die Freidressur wie auch die Arbeit mit der Doppellonge sind mir nun sehr geläufig, trotzdem nehme ich noch immer gerne Ratschläge von Arnoud an, um meine Arbeit zu verfeinern. Man kann nicht beschreiben, was es für ein Gefühl ist, eine Einheit mit dem Pferd zu werden – man muss es selbst fühlen. Da ich meine Pferde sehr abwechslungsreich arbeite, habe ich einen innigen Kontakt zu ihnen – aber durch meine Körpersprache ist dieser noch viel harmonischer und vertrauter geworden. Es braucht so wenig… ich kann jedem, der sein Pferd lieb hat und es fördern und verstehen will, empfehlen, sich bei Arnoud weiterzubilden. Seine Arbeit ist überzeugend und lädt ein zum Weitermachen.
Mit reiterlichem Gruß, Manuela Hammer mit «Max» und «Paul»
 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space