Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
  
2011 begegnete ich Jimmi und habe mich gleich in den 5-jährigen Wallach verliebt. Er war das pure Gegenteil von meinem alten Pferd: schreckhaft, ängstlich und konnte gar nichts. Noch bevor ich den Kaufvertrag unterschrieb, lag ich das erste Mal im Sand. Ausreiten kannte er nicht und alleine brachte man ihn gar nicht vom Hof weg. Ich musste mich umstellen auf einen Grünling, der jede Situation hinterfragte. Es fing beim Laufen oder Longieren an, er stieg oder rannte an der Longe mit mir im Schlepptau davon. Da ich mit meinem alten Pferd an einem Kurs bei Arnoud war, konnte ich das Gelernte bei Jimmi anwenden, und die Arbeit an der Hand wurde besser. Im Sattel war er aber alles andere als einfach, er sah überall Gespenster. Seine Reaktion war Stehenbleiben und Steigen. Irgendwann eskalierte die Situation fast täglich, ich hatte Angst vor meinem eigenen Pferd. Arnoud war für mich der letzte Ausweg. Er hat mir gezeigt, wie ich mit Jimmi umgehen muss. Es war ein langer Weg mit sehr viel Geduld und Arbeit. Auch wenn es immer wieder Rückschläge gab und geben wird, werden diese immer weniger heftig, ich weiss jetzt, wie ich solche Situationen anpacken muss. Nach 3,5 Jahren habe ich nun ein super Pferd, das ich nie wieder hergeben würde. Er geht mit mir durch Dick und Dünn, und ohne Arnoud wären wir nicht hier, wo wir jetzt sind. Vielen Dank Arnoud!

Daniela Steiner und Chimandro (Jimmi)

 
  Seiten  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14    15    16    17    18    19    space
space