Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck Bild im Eck
Bild im Eck HOME
MENSCH PFERD ZEICHEN SPRACHE
keyvision
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
platzhalter
persoenlich
 

Schon als Junge verspürte ich eine tiefe Zuneigung zu Tieren – vor allem, wenn sie verhaltensauffällig waren. Fragen nach dem «warum so und nicht anders?» liessen mich früh erkennen, dass die eigene Reaktion/Körpersprache verantwort- lich für die Reaktion der Tiere mir gegenüber war und ist. Die «tierische» Verhaltensweise verlangt grosses Einfühlungsver- mögen und stellt eine starke und wunderbare Herausforderung dar, welche heute meinen Berufsalltag prägt und bereichert.

Nach meinen Ausbildungen zum Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur wurde ich aufgrund meiner «speziellen» Fähigkeiten schon bald eingesetzt als «Troubleshooter» für knifflige Aufgaben und Probleme. Meiner Arbeit als «Risk- manager», der weltweit Problemfälle löste, ging ich viele Jahre nach. Die Herausforderungen waren oft technisch, kom- merziell oder organisatorisch, hatten jedoch in allen Fällen einen menschlichen Hintergrund. Immer standen Fehlverhalten, ungenügende Kommunikation und falsche emotionale Interpre- tationen des Menschen am Anfang. Ich war prädestiniert, solche kritische Situationen zu beheben und zu korrigieren.


 
  Seiten  1    2    3    space
space